Besucher  

seit August 2006
1577779
HeuteHeute25
GesternGestern1168
Diese WocheDiese Woche2137
Vorherige WocheVorherige Woche14130
   

Logins  

   

Login  

   

News

Kinderferienaktion 2018

Donnerstag, 19. Juli 2018

Im Rahmen der Sommer-Ferienaktion der Marktgemeinde Premstätten, erlebten die Kinder einen spannenden und abwechslungsreichen Nachmittag bei der Feuerwehr Zettling. Für coole Kids ging es gleich zum Abseilen auf den hohen Feuerwehrturm. Neben Kennenlernen einiger Arbeitsgeräte aus den Fahrzeugen, kam auch das Hebekissen zum Einsatz, welches wir zu einem Labyrinthspiel umfunktionierten. 

Wissenswertes über die Abfolge eines Einsatzes wurde den Kinder mitgegeben. Was passiert bei einem Notruf, was muss man als Notrufer alles sagen, dass die Feuerwehr die nötigen Informationen bekommt usw. 

Weiterlesen: Kinderferienaktion 2018

Fiesta Mexicana 2018

Samstag 26. Mai 2018

Anstatt eines Zeltfests, überlegten wir uns diese Jahr etwas Neues und veranstalteten am Rüsthausvorplatz,  eine Fiesta Mexicana. Das Wetter bescherte uns zum Glück einen lauen Abend und mit den lateinamerikanischen Klängen unserer Live Band "Montevideo", kam richtig gute Stimmung auf. Natürlich war auch die Küche ganz auf dieses Motto ausgelegt und man konnte sich herrlich verköstigen lassen. Bei unserer Weinbar, welche neben heimischen ebenso Weine aus Übersee anbot, fand auch importiertes Bier wie Corona und Desperados guten Anklang.

Weiterlesen: Fiesta Mexicana 2018

Osterübung 2018

Montag, 02. April 2018

Am Ostermontag führten wir im Ortsgebiet unsere traditionelle Osterübung durch. Mehrere Schadensereignisse wurden angenommen: ein Kellerbrand mit einer vermissten Person, Evakuierung der Wohnsiedlung mit Rettung zweier Personen über den Balkon und ein Verkehrsunfall zwischen Traktor und Pkw mit einer Person, in besonders misslicher Lage. Das Rote Kreuz Lieboch und die Polizei Premstätten, unterstützten unsere ca. 50 Personen starke Feuerwehrmannschaft, vielen Dank dafür an dieser Stelle! Außerdem, freuten wir uns über die Teilnahme des Bürgermeisters Anton Scherbinek, der die Übung mit großem Interesse verfolgte.
Zum Abschluss stärkten wir uns im Rüsthaus mit einer feinen Osterjause.

Knödelschießen 2018

Sonntag, 04. März 2018

Anfang März, wurde ein Eisstockschießen zwischen der Ortsbevölkerung und der FF-Zettling ausgetragen. Die dafür notwendige Eisbahn, wurde eigens von Niggas Wolfgang hinter dessen Firmengelände angelegt. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die Erschaffung dieser einwandfreien und spiegelglatten Bahn, sowie für das zur Verfügung gestellte Gelände.

Auf dem Spiel standen ein Essen (natürlich ein Knödelgericht), Getränke und die Ehre. Bei 2 von 3 Partien gingen wir als Gewinner hervor, beim Match um die Ehre siegten unsere zivilen Teilnehmer. Wir freuten uns über den geselligen Nachmittag, mit zahlreich erschienenen Stocksportlern.

Feuerwehrball 2018

Samstag, 27. Jänner 2018

Unser Feuerwehrball fand wieder großen Anklang und so freuten wir uns, zahlreiche Besucher willkommen zu heißen. Zur Eröffnung präsentierten wir eine Polonaise zu klassischer James Bond Filmmusik und bunten Mambo Klängen. Auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt mit dem Catering die Dorfstub´n, und die Musikgruppe Steirer Sound, sorgte bis in die frühen Morgenstunden für gute Stimmung und eine volle Tanzfläche.

 

   

Aktuelle Einsätze  

18.09.2018  
Technischer Einsatz  
Türöffnung
11.09.2018  
Brandeinsatz  
BMA Alarm
30.08.2018  
Technischer Einsatz  
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
28.08.2018  
Brandeinsatz  
Nachlöscharbeiten nach Lagerfeuer im Wald
29.07.2018  
Brandeinsatz  
Waldbrand Schachenwald
   

Kalender  

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
   

Unwetterwarnungen  

   

Einsätze in GU  

   
© FF-Zettling